Wie oft versucht dir jemand da draußen die neueste todischere Methode zu verkaufen.
Für mehr Gesundheit, einen schlankeren Körper, mehr Erfolg bei Frauen (oder Männern)…
Und im Business-Context vor allem: DIE absolut unfehlbare Methode für mehr Kunden!

Meine Erfahrung

Leider muss ich dir aus meiner eigenen Erfahrungen sagen: funktioniert alles nicht!
Zumindest nicht so ohne weiteres. Denn das sind fast immer nur Kochrezepte.

Letzte Woche hatte ich dir in meiner Email ja schon geschrieben, dass eine Sache grundlegend wichtig ist: dass wir die herrschenden Prinzipien verstehen. Und sie auf uns und unser individuelles Beratungsbusiness anwenden. Also eben nicht das Imitieren von Kochrezepten.
(Falls du die Email verpasst hast, kannst du sie hier nochmal nachlesen – Klick!)

Der Kundengewinnungsprozess

Heute möchte ich dir deshalb die Prinzipien erklären, wie wir Unternehmensberater unsere Kunden akquirieren. Zumindest dann, wenn wir sie direkt und selbst gewinnnen und uns nicht auf Vermittler verlassen wollen.

Nochmal: das ist kein Kochrezept. Aber es sind Leitplanken, anhand derer du dich entlang hangeln kannst. Und sie für dein eigenes Business mit Leben füllen solltest. Los geht’s

Schritt #1: Ich weiß, welchen Kunden ich will!
Auf viele Beraterkollegen wartet schon hier die erste Stolperfalle. 
Natürlich können wir meist ein breites Kundenspektrum bedienen. 
Aber spätestens bei Schritt #2 offenbart sich, wenn wir bei Schritt #1 zu unspezifisch sind.

Schritt #2: Ich kenne sein(e) Problem(e) besser als er selbst!
Es reicht nicht, uns vorstellen zu können, was unser Kunde eventuell brauchen könnte.
Wir müssen sein Problem exakt kennen (gern aus eigener Erfahrung).
Und wir müssen es konkret benennen können.

Schritt #3: Ich habe eine Lösung für sein Problem!
Die Lösung von Problemen ist unser Ding. Dafür sind wir Berater.
Also müssen wir das unserem Kunden beweisen. Indem wir unsere ganz konkrete Lösung auf sein individuelles Problem entwickeln.

Schritt #4: Ich habe ein unwiderstehliches Angebot für ihn!
Achtung: das ist noch nicht deine Dienstleistung!
Sondern es ist dein erstes Angebot, mit dem du deinem Kunden den roten Teppich ausrollst.
So dass er den Schritt aus deinem fernen Dunstkreis hinein in deinen Kosmos geht.

Schritt #5: Du machst ihn auf dieses Angebot aufmerksam!
Sorgst also dafür, dass er dieses Angebot sieht und sofort versteht, dass ihn dieses Angebot zumindest einen kleinen Schritt weiter bringt.

Schritt #6: Er kauft deine Lösung
Weil dein unwiderstehliches Angebot zwei wichtige Aufgaben erfüllt hat:
1. er konnte dich kennenlernen und ein gewisses Maß an Vertrauen zu dir aufbauen.
2. du hattest Gelegenheit ihm deine Lösung zu erklären

Der Prozess

Das ist der Prozess. Und in 99% der Fälle, in denen ich meine Kunden selbst gewonnen habe,
habe ich alle 6 Schritte durchlaufen.

Oder anders herum: habe ich einen der Schritte vergessen oder nur oberflächlich gestreift,
kam es fast nie zum Abschluss.

Deine Leitplanken

Deshalb empfehle ich dir, diese 6 Schritte als Leitplanken für dein erfolgreiches Beratungsbusiness zu nehmen. Als deinen roten Faden, um deinen stabilen Kundengewinnungsprozess aufzusetzen. Jetzt liegt es nur noch an dir, diese Schritte mit Inhalt zu füllen.

Hilfe?

Du weißt nicht wie? Naja, dafür bin zum Beispiel ich da 🙂
In meinem Getmore-Coaching bauen wir unter anderem genau diese 6 Schritte für dein ureigenes, seriöses und hochwertiges Beratungsbusiness auf. Von Anfang bis Ende. Nicht Schema F, sondern ganz individuell für deine Branche, dein Thema und deine Situation als Unternehmensberater.

Die nächste Coachingrunde startet nächste Woche. 
Solltest du das Gefühl haben, du möchtest dir das mal anhören, dann ist es jetzt für dich ganz einfach:

Wir beide – du und ich – vereinbaren ein Telefonat.
Schauen, wo du steckst und wo du hinwillst.
Und überlegen gemeinsam, ob das Getmore-Coaching für dich passt.
Ganz kosten.los und unverbindlich.

Bist du dabei? Dann such dir hier deinen Termin aus (Klick!)

Bis gleich,
dein Sebastian Zitzmann

P.S. diese Runde ist die Nachfrage so stark wie noch nie. Das freut mich natürlich riesig.
Es bedeutet für dich aber auch, dass du schnell sein solltest. Die KW7 ist nicht mehr weit…
Also buch hier schnell deinen Termin (Klick!)


Leave a Reply

Your email address will not be published.