Hör auf, Kochrezepte zu suchen!
Denn es gibt keine. Zumindest nicht für dein Beratungsbusiness…

Letzte Woche

Aber von vorn: was war das für eine intensive letzte Woche.
Verrückt. Überwältigend. Elektrisierend.

Letzte Woche durfte ich mein neues Onlinetraining vor insgesamt über 160 Teilnehmern halten.
Mit großartiger Resonanz. Offensichtlich scheint das Thema „Experte oder Lückenbüßer“ viele Beraterkollegen zu beschäftigen. So dass ich momentan von morgens bis abends am telefonieren bin.

Die Kochrezepte-Sucher

Und in jedem Training gibt es ein paar ganz wenige Teilnehmer, die auf der Suche nach Kochrezepten sind.
Nach Kochzepten, die auf einen Schlag alle ihre Probleme lösen.
Konkret: Kochrezepte, die dafür sorgen, dass ihr Beratungsbusiness erfolgreich wird.

Leider muss ich diese Beraterkollegen regelmäßig enttäuschen.
Jedes Beratungsbusiness, jede Zielgruppe und vor allem jeder Beraterkollege ist anders.
Eine Klickanleitung zum Nachmachen kann da nur scheitern.

Verstehe die Prinzipien

Was dagegen aber sehr gut funktioniert, ist folgendes:

  1. Versuche die grundlegenden Prinzipien zu verstehen
  2. Wende diese Prinzipien auf dich und dein Beratungsbusiness an
  3. Baue dir daraus eine funktionierende Strategie

Die grundlegenden Prinzipien

Ich werde dir in dieser Email ein bisschen helfen.
Deshalb lass uns erstmal über die grundlegenden Prinzipien eines erfolgreichen Beratungsbusinesses sprechen:

Prinzip #1: Deine Expertise
Da brauche ich dir nicht viel erklären. Das ist die absolute Grundlage.
Nur wenn du die entsprechende Expertise hast, kannst du deine Kunden hochwertig und seriös beraten.
Hier haben die wenigsten Beraterkollegen mit denen ich spreche ein Problem.

Prinzip #2: Dein Expertenstatus
Deine Expertise bringt dir gar nichts, wenn deine Zielkunden davon nichts wissen.
Das bedeutet, du musst ihnen deine Expertise sichtbar machen, um von ihnen als Experte wahrgenommen zu werden.
Und zwar dort, wo sie sich befinden. Und so, dass sie dich verstehen.
Damit sie auf dich aufmerksam werden und bereit sind, dir ein gewisses Maß an Vertrauen entgegen zu bringen.

Prinzip #3: Die Akquise
Es ist ein Trugschluss, dass es ausreicht, für deine Zielkunden sichtbar zu sein, um deine Dienstleistung zu verkaufen.
Natürlich wird sporadisch eine Anfrage reinkommen. Aber meist sehr unregelmäßig und vor allem genau dann, wenn du gerade keine brauchst.

Du solltest dich also nicht darauf verlassen sondern selbst aktiv werden. Wie?
Indem du deinen Zielkunden (die dich ja jetzt wahrnehmen), in regelmäßigen Abständen ein Angebot machst.

Prinzip #4: Die Leistungserbringung
Dieses Angebot ist bereits der erste Teil deiner möglichen Leistungserbringung. Es ist ein Angebot, mit dem du eines (!) ihrer Probleme löst. Oder sie dieser Lösung zumindest einen guten Schritt weiterbringst. Ich nenne das ein „Must-have“-Angebot. Das ist dein Einstieg. Wichtig nur: dieses Angebot muss auch für sich allein schon einen Nutzen für deine Zielkunden besitzen.

Die Strategie

Und jetzt reihst du diese 4 Punkte aneinander. Wichtig dabei ist, dass du bei allen deinen Aktivitäten effizient bleibst.
Dann hast du deine erste Strategie. Sie ist die Basis, die du weiterentwickelst, optimierst und exakt an deine individuellen Randbedingungen anpasst.

Getmore 2.0

Und genau das machen wir in meinem Getmore 2.0 – Coaching.
8 gleichgesinnte Unternehmensberater.
Alle mit dem selben Ziel: ihre eigene individuelle Erfolgsstrategie für ihr effizientes und lukratives Beratungsbusiness.
Die nächste Runde startet in KW 7.

Konkret

Innerhalb von 12 Wochen machen wir zusammen folgendes:

  • Wir positionieren dich perfekt bei deiner Zielgruppe und zwar so, dass sie dich auch versteht
  • Wir finden den optimalen Zugang zu deinen Zielkunden und nutzen diesen, um dich ihnen effizient und seriös als Experte zu zeigen
  • Wir entwickeln dein erstes Must-have Angebot
  • Und wir bauen dafür deinen eigenen individuellen und vor allem zuverlässigen Verkaufsprozess auf
  • so dass du deine eigene Neukundenpipeline hast

All das immer hochwertig, immer seriös und ohne Marktschreierei.
Und so effizient, dass du das auch trotz einer guten Projektauslastung problemlos schaffst.

Interessiert?

Dann lass uns doch telefonieren. Und wir schauen, ob das Coaching was für dich ist.
Wie schaut’s aus? Programmieren wir dein Beratungsbusiness zusammen strategisch auf Erfolg?

Jetzt bist du dran: hier kannst du dein persönliches und unverbindliches Telefonat mit mir vereinbaren (Klick!)

Ich bin gespannt auf dich und dein Beratungsbusiness.

Viele Grüße,
dein Sebastian Zitzmann

P.S. die Plätze für die nächste Coachingrunde füllen sich bereits rasant.
Such dir schnell deinen Termin aus und wir telefonieren. 
Und dann schauen wir einfach, ob das Getmore 2.0-Coaching zu dir und deinem Business passt.
Hier geht’s zum kostenlosen Telefonat (Klick!)


    1 Response to "Hör auf, Kochrezepte zu suchen"

    • […] Letzte Woche hatte ich dir in meiner Email ja schon geschrieben, dass eine Sache grundlegend wichtig ist: dass wir die herrschenden Prinzipien verstehen. Und sie auf uns und unser individuelles Beratungsbusiness anwenden. Also eben nicht das Imitieren von Kochrezepten.(Falls du die Email verpasst hast, kannst du sie hier nochmal nachlesen – Klick!) […]

Leave a Reply

Your email address will not be published.