Corona-Virus.
Deutschland steht still.
Kindergärten und Schulen geschlossen.
Ganze Unternehmen im Homeoffice.
Hamsterkäufe.

Ferienzeit?

Gestern morgen auf meiner Hunderunde war es noch schön ruhig.
So gut wie keine Autos im Ort unterwegs.
Allgemein eine sehr ruhige, friedliche Stimmung.
Einige Nachbarn standen auf der Straße ins Gespräch vertieft.

Heute Nachmittag dann: 
Ein paar Kinder spielen auf der Straße.
Der eine oder andere geht ganz gemütlich einkaufen.

Erste Nachbarn haben ihren Grill ausgepackt und sitzen zusammen im Garten. Man unterhält sich. Genießt die Sonne.

Und natürlich ist manchmal auch eine Verunsicherung zu spüren. Aber trotzdem auch viel Fröhlichkeit und Lachen überall.

Klar, der eine oder andere telefoniert immer mal wieder.
Einige sitzen auch mit Laptop auf der Terrasse in der Sonne.
Viele werden im stillen Kämmerlein arbeiten.
Und Händeschütteln ist auch eher nicht angesagt.
Und in den Gärten sitzen auch eher keine großen Gruppen und wahrscheinlich auch meist nur die Familien unter sich.

Aber die ganze Situation schaut eher nach einem entspannten Miteinander im engen Familienkreis aus. Mit wenig Stress, wenig Druck, wenig Hektik.

Und ich? Irgendwas scheine ich falsch zu machen

Mein Tagesablauf gestern:

07:30 bis 08:30 Uhr mit dem Hund draußen

08:30 bis 10:00 Uhr Projektmeeting mit meinem größten Unternehmenskunden

10:00 bis 12:00 Uhr Strategiecalls. Daraus einen Neukunden gewonnen- yeah!

12:00 bis 14:00 Uhr Mittagessen mit meiner Familie, Nickerchen mit dem Kleinen, Baggerspielen mit dem Großen, Kaffee in der Sonne mit meiner Frau

14:00 bis 14:30 Uhr Kurze Abstimmung mit meinen Kollegen, ob jeder komplett arbeitsfähig ist

14:30 bis 15:30 Uhr Aufgleisen eines neuen Unternehmenskunden, damit das gemeinsame Projekt auch die nächsten Wochen mit unvermindertem Vortrieb weitergeht.

15:30 bis 16:30 Uhr Coaching Call mit einem meiner Coachees

16:30 Feierabend

Für mich ein ganz normaler Arbeitstag.
Keine plötzlichen Änderungen.
Nichts zu spüren von Einschränkungen und Beeinträchtigungen.

Alles läuft weiter wie bisher…

Natürlich hätte ich mich auch schon gern etwas früher an den Grill gestellt.
Ich habe das dann erst abends nachgeholt.

Aber ob das alle auch in ein paar Wochen noch so sehen?
Von daher ist die Überschrift dieser Mail nicht ganz ernst gemeint. Denn:

Mein Plan für die nächsten Wochen steht

Und er unterscheidet sich nicht groß von der Normalität.
Ich werde weiterhin meine Umsätze haben.
Meine Kunden werden weiter mit mir zusammen an den gemeinsamen Projekten arbeiten.
Ich werde weiterhin Neukunden generieren.

Einziger Unterschied: vermutlich werde ich noch mehr von Zuhause arbeiten, als ich das jetzt schon tu.

Warum kann ich das?

Ich bin seit 8 Jahren als Unternehmensberater selbstständig.
Mittlerweile habe ich zwei erfolgreiche Beratungsbusinesses.

Und beide habe ich konsequent so aufgebaut, dass:

  • ich einen Großteil meiner Tätigkeit aus dem Homeoffice machen kann
  • meine Kunden mich nicht mehr für meine Zeit, sondern für meine Leistung bezahlen
  • meine Dienstleistung für meine Kunden zum „Must-have“ geworden ist
  • ich kontinuierlich Neukunden gewinne ohne sie aktiv zu suchen

Und du kannst das auch

Ich habe viel ausprobiert, ausgiebig getestet, einiges verworfen, anderes für gut befunden.

Und am Ende herausgefunden, dass es nur genau zwei Faktoren sind, die dein Business unabhängig von den Auf und Abs machen.
Es sind nur zwei Faktoren, die dafür sorgen, dass es für dein Beratungsbusiness keine „schlechten Zeiten“ gibt.

Welche das sind?

Ich habe dir dazu ein kurzes Videotraining gemacht (Klick!)

Das ist viel effizienter, als dir diese zwei Faktoren aufzuschreiben.
Schau dir einfach mein Video dazu an.

Hier klicken und du kommst zum Video.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg damit.

Bleib gesund!

Dein Sebastian Zitzmann

P.S: das Video werde ich voraussichtlich nur kurze Zeit online stellen. Ich halte es aber gerade in der aktuellen Phase für so wichtig, dass ich es dir nicht vorenthalten möchte. Also schau es dir am Besten gleich an. Dauert nur 8 Minuten… (Klick!)


Leave a Reply

Your email address will not be published.