„Wie soll denn das gehen?
Als Unternehmensberater meine Kunden aus dem Homeoffice beraten…“

Diese Frage bekomme ich immer wieder gestellt.
Als Reaktion auf mein neues Onlinetraining (Klick!).
In meinen Strategiegesprächen.
Und in meinen Live-Coachings.

Offensichtlich scheint dies für viele ein Widerspruch zu sein.
Aktuell wieder die Frage:

„Wir Unternehmensberater sind doch fast immer in Veränderungsprojekten unterwegs.
Den Change kann ich doch nur mit den Mitarbeitern meines Kunden durchführen.
Das kann doch im Homeoffice gar nicht funktionieren!“

Doch kann es
Sogar ziemlich gut!

Aber von vorn:
Natürlich kann ein Change-Projekt nur zusammen mit den Mitarbeitern des Kunden umgesetzt werden.

Nur – du als externer Berater hast gar nicht die Macht, die Befugnis und das Standing, um einen nachhaltigen Change bei deinem Kunden durchzuführen.

Du bist nicht der, der bei deinem Kunden den Change realisiert.
Das kannst du gar nicht. Schließlich hast du nicht mal die Möglichkeit,
den Mitarbeitern deines Kunden Weisungen zu geben.
Geschweige denn, durchzusetzen, dass diese auch befolgt werden.
Und wenn du es versuchst, bist du wahrscheinlich ganz schnell verbrannt.

Wechsel deine Perspektive

Aus meiner Erfahrung lohnt hier ein Perspektivwechsel:
„Change-Projekte können die Mitarbeiter deines Kunden meist nur mit deiner Hilfe durchführen“.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Change nur nachhaltig ist,
wenn die Mitarbeiter deines Kunden ihn durchführen – mit deiner Hilfestellung.

Die Metaebene

Dadurch begibst du dich in die Metaebende und coachst deinen Kunden quasi zur Umsetzung. Du lieferst ihm Hilfestellung. Zeigst ihm Wege. Bietest ihm Entscheidungsgrundlagen an.
Aber den Change macht er selbst!

Dein Vorteil dabei

Du hast dadurch 2 Vorteile:

  1. Das kannst du zumindest anteilig sehr gut aus dem Homeoffice machen
     
  2. Du kommst raus aus der Zeit-gegen-Geld Tretmühle und deine Arbeit ist deutlich höher dotiert

Mein Angebot

Diese Frage kam in unterschiedlichen Formen jetzt schon wirklich oft.
Zurecht! Denn das ist eine wichtige und sehr relevante Frage.
Und sie zeigt, dass wir Berater uns mit dem Thema „Beratung von Zuhause“ beschäftigen.

Und deshalb möchte ich dir heute folgendes Angebot machen:

Wir telefonieren miteinander. 
Kostenlos und absolut unverbindlich.

Und ich erkläre dir genau, wie es für dich und dein Beratungsbusiness umsetzbar ist, dass du zumindest einen großen Teil deiner verrechenbaren Arbeitszeit im Homeoffice leistest.

Klingt gut? Dann such dir hier einfach einen freien Termin aus und ich rufe dich an (Klick!)

Dieses Angebot kann ich natürlich nicht laufend machen.
Dazu bin ich mit meinen eigenen Aktivitäten und der Arbeit mit meinen Coachees zu ausgelastet.

Aber diese Frage scheint für uns Berater so wichtig zu sein,
dass ich sie dir die Antwort gern in einem persönlichen Gespräch und im Detail geben möchte.

Deshalb: melde dich am besten jetzt gleich zu unserem persönlichen Call an. Nur wir beide. Volle Konzentration. Ohne Ablenkung.
Bist du dabei? Dann geht’s hier zu meiner Terminbuchungsmaschine (Klick!)

Sei schnell. Ich freue mich auf dich!

Dein Sebastian Zitzmann

P.S.: Natürlich ist Homeoffice nicht für jeden. Ich selbst bin wesentlich konzentrierter, strukturierter und effizienter, wenn ich Zuhause bin.
Arbeit, für die ich im typischen Großraumbüro den ganzen Tag benötige, habe ich in meinem eigenen Büro meist schon zum Mittagsnickerchen mit meinem Kleinsten erledigt.

Solltest du ähnlich ticken, dann empfehle ich dir, mein Angebot anzunehmen: Hier zum Call anmelden (Klick!)


Leave a Reply

Your email address will not be published.