Vor einigen Tagen habe ich einen Beitrag geschrieben, wo ich Ihnen verraten habe, wovor Führungskräfte ANGST haben, wenn Sie externe Berater nutzen…

Und Berater? Selbstverständlich haben auch Berater ANGST.
Und auch hier sind es bei fast allen Beratern, mit denen ich spreche, immer wieder dieselben Ängste:

1) Die Angst davor, nicht ausreichend verrechenbar zu sein. D.h. nicht mit Kundenprojekten ausgelastet zu sein.
(Diese Angst haben übrigens angestellte und selbstständige Berater gleichermaßen – wenn auch vielleicht aus etwas unterschiedlichen Gründen)

2) Die Angst davor, keine Antworten für den Kunden zu haben.

3) Die Angst davor, austauschbar zu sein.

Und wissen Sie was? Alle diese Ängste hatte ich früher auch… 

Und zwar so stark, dass ich sie mich in meiner täglichen Arbeit belastet haben.
Mein Arbeitgeber sah es am liebsten, wenn ich 100% (oder sogar mehr) verrechenbar war.
Wenn das nicht der Fall war, musste ich gute Begründungen haben.

Ich hatte immer das Gefühl, dass ich für jede noch so abwegige Frage oder jedes noch so außergewöhnliches Problem meiner Kunden die passende Antwort oder Lösung präsentieren musste. Und zwar am besten sofort aus dem Ärmel geschüttelt.

Und bei alledem herrschte immer noch der Druck, dass ein anderer einem vielleicht den Rang abläuft und man seinen Kunden wieder verliert – womit wir wieder bei dem ersten Punkt (der Verrechnbarkeit) wären.

Weitergehen konnte es so nicht!

Heute weiß ich, dass diese 3 großen Ängste ganz einfach unnötig sind!
Im Gegenteil, Sie hemmen uns Berater dabei, unser Potential vollständig zu entfalten!
Dabei ist es so einfach, diese Ängste in Luft aufzulösen und sich ganz neue Möglichkeiten zu eröffnen…

WIE? Auch DAS verrate ich Ihnen in meinem Webinar <- HIER KLICKEN!

Und weil viele über Pfingsten unterwegs waren und sich das Webinar nicht anschauen wollten, habe ich auch gleich neue Termine festgelegt:

Hier geht’s zum Webinar: KLICK!

Also los geht’s und schnell Platz sichern!

Bis gleich im Webinar.

Ihr Sebastian Zitzmann