Vor ziemlich genau 6 Jahren sah mein Alltag so aus:

Ich habe zum x-ten Mal auf besonderen Wunsch eines Vermittlers mein Profil überarbeitet. Damit es auch wirklich haargenau zu den Anforderungen des Kunden passt.

Wenn ich Glück hatte, kam ein paar Tage später ein Anruf des Vermittlers und er bot mir das Projekt an. Für einen Tagessatz von 700.- EUR, aber all-in bitte. Meistens hatte ich aber Pech und es ist gar nichts passiert. Außer, dass ich ein paar wertvolle Stunden umsonst investiert hatte.

Oder so

Es kam aber auch vor, dass ich mal wieder einen ganzen Tag in ein wirklich hochwertiges Angebot für einen Interessenten investiert hatte. Und dann kam einer der großen Platzhirsche und schnappte mir den Auftrag vor der Nase weg.

Es hatte fast den Anschein, als ob meine Kunden Angst davor hatten, sich für mich als den besseren Berater zu entscheiden. Einfach nur, weil ich keinen großen bekannten Namen habe.

Und dass sie offensichtlich lieber nach Schema F abgehandelt werden wollten, als wirklich die beste Leistung für ihr Geld zu erhalten.

Oder abgehobenes Blabla und wirklich schlechte 0815-Slidedecks gefragter zu sein schienen als hochwertige und individuelle Beratung.

Muss das so sein?

Lange Zeit habe ich gedacht, dass das einfach so ist. Und ich als kleines Licht im Konzert der Großen nichts dagegen tun kann.

Bis ich herausgefunden habe, dass unser Einzelkämpferdasein eigentlich ein ganz großer Vorteil ist. Wir nur lernen müssen, die Macht unserer Position aus Einzelkämpfer für uns auszuspielen, um elegant an den Platzhirschen vorbeizusegeln.

Und: dass es sehr davon abhängig ist, welchen Typ von Kunden ich anspreche. Denn sonst bin ich beim sprichwörtlichen Eskimo, dem ich versuche Kühlschränke anzudrehen.

Ich habe schon wieder ein neues Onlinetraining

In letzter Zeit höre ich immer wieder, dass Konzerne komplett zurückfahren. Entscheidungen ewig auf sich warten lassen. Projekte keinen Spaß machen, weil der Kunde zu träge ist.

Darauf habe ich fast immer nur eine Antwort: „Schau dir mal den Mittelstand an!“ Denn mittelständische Unternehmen sind in vielerlei Hinsicht perfekte Kunden für uns selbstständige Berater.

Warum das so ist und wie du das für dich und dein Business nutzt – ohne Klinkenputzen, ohne Vermittler und ohne Profilschlachten –  das zeige ich dir ganz genau in meinem neuen Onlinetraining:

TRAUMKUNDE MITTELSTAND

In diesem Training wirst du genau 2 Dinge lernen:

  1. warum der Mittelstand für dich als Kunde so attraktiv ist
  2. wie du dich so aufstellst, dass du mittelständische Unternehmen zuverlässig zu deinen Kunden machst.

Achtung: Nur 3 Termine

Aber Achtung: für dieses Training wird es nur genau 3 Termine geben.
Alle nächste Woche. Und natürlich wie immer 100% online und 100% kostenlos.

Bist du dabei?

Hier geht es zu den Infos: 
​https://www.sebastian-zitzmann.de/traumkunde-mittelstand/ (Klick!)

Ich freue mich, dich im Training begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,
dein Sebastian Zitzmann

P.S. Dieses Training ist die beste Basis, um mit diesem merkwürdigen Jahr 2020 abzuschließen und dich und dein Business für 2021 optimal aufzustellen. Also los geht’s!
Hier geht es zu den Terminen >> (Klick!)


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