Sonntags bleibst du besser unsichtbar. Zumindest in den sozialen Netzwerken. Samstag übrigens auch. Das ist zumindest meine Meinung.

Sichtbarkeit ist gut

Versteh mich bitte nicht falsch. Sichtbarkeit ist gut. Je mehr desto besser. Aber nur, wenn:

  • du so positioniert bist, dass deine Zielkunden dich verstehen
  • du genau weißt (und du das nicht nur denkst), dass jeder einzelne deiner Beiträge für deine Zielkunden interessant ist
  • dir dadurch keine Zeit für andere wichtige Dinge fehlt


Am Wochenende nicht

Mit einer Einschränkung: ich halte es für falsch auch noch am Wochenende zu posten. Auch wenn das viele Onlinemarketing-Gurus dringend empfehlen.

Und ja – natürlich weiß ich, dass nicht jeder am Wochenende gepostete Beitrag auch zu diesem Zeitpunkt geschrieben wurde.

Warum ich Sichtbarkeit am Wochenende falsch finde, hat zwei grundsätzliche Gründe:

  1. Es ist nicht effektiv:
    Am Wochenende liest kaum jemand deine Beiträge. Deine Zielkunden machen nämlich – genau, Wochenende!
    Das bedeutet, du gibst dir Mühe – und verschleuderst einen vielleicht besonders guten Beitrag ins Nichts.
     
  2. Deine Außendarstellung:
    Du musst dir überlegen, was für ein Bild du von dir gibst. Möchtest du das Bild eines Workaholics kultivieren? Der auch noch am Wochenende arbeitet? Wirklich?

    Das wichtigste Merkmal deiner Postings ist Authentizität. Und die betrifft eben nicht nur den Inhalt. Sondern auch das Drumherum. Im Umkehrschluss würden sonntagabendliche Postings bedeuten, dass es für dich völlig okay ist, 
    wenn deine Kunden dich Sonntagabends um 20:00 Uhr anrufen? Really?


Dein Business – deine Regeln

Wenn du in deinem Business Regeln hast. Dann musst du sie einhalten. Wenn es Kundenkreise gibt, mit denen du nicht zusammenarbeiten möchtest, dann kommunizier das. Wenn es organisatorische Randbedingungen gibt, dann rede darüber. Wenn es für dich No-Gos gibt, dann lebe selber danach. Und wenn du Wochenende eben Wochenenende machst, dann tu nicht so, als ob nicht 😉

Denn nur so schärfst du deine Personenmarke. Sorgst dafür, dass deine Zielkunden entdecken können, wer wirklich hinter deinem Namen steckt. Und Achtung Geheimnis: je mehr Ecken und Kanten sie bei dir wahrnehmen, desto spannender werden sie dich finden. Versprochen.

Letzte Woche

Letzte Woche habe ich ein zweiteiliges Intensivseminar gehalten. Exklusiv für selbstständige Unternehmensberater und Interimmanager. 50 begeisterte Beraterkollegen waren dabei.

Was die Teilnehmer neben viel viel wertvollem Input als erste erfahren haben:

den Starttermin für die nächste Getmore 2.0 – Coachingrunde! Los geht’s am 30.09.2022 nach den Sommerferien.

Ich denke, du weißt worum es geht:

  • 12 Wochen engste Zusammenarbeit an deinem Business
  • In einer verschworenen Gruppe aus 8 gleichgesinnten Unternehmensberatern und Interimmmanagern
  • in der wir uns alle pushen und keinen zurück lassen
  • wo wir dich perfekt positionieren
  • dich mit deiner ureigenen Postionierung für deine Zielkunden sichtbar machen
  • und auf dieser Basis deine eigene Neukundenpipeline bauen
  • die du immer dann anzapfen kannst, wenn du gerade Kunden brauchst


Jetzt ist die Zeit

Du hast das Gefühl, dass jetzt die Zeit ist, dich endlich seriös als Experte in deinem Bereich zu etablieren? Dass du jetzt die Vermarktung deiner Dienstleistung endlich erfolgreich in die eigenen Hände nehmen willst?

Dann lass uns telefonieren. Ganz ungezwungen und unverbindlich.
Und wir schauen, ob das Coaching was für dich ist.
Such dir hier am besten den passenden Termin aus (Klick!)

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute!

Viele Grüße,
dein Sebastian Zitzmann


Leave a Reply

Your email address will not be published.