Erfolgsrezepte gibt es viele.
Die einen sind unglaublich komplex.
Andere sehr einfach.

Aber alle haben fast immer eines gemeinsam:
Sie funktionieren nicht.

Warum? 
Ganz einfach:

meist sind es Erfolgsrezepte anderer. 
Und die lassen sich nicht einfach übernehmen.

Viel wichtiger ist es, daraus Inspiration zu ziehen.
Denkanregungen zu erhalten.
Einen Blick über den Tellerrand.

Es ist wichtig, die Methoden und Vorgehensweisen anderer zu analysieren.
Zu bewerten und zu entscheiden, ob sie auf die eigene Situation adaptiert werden können. Und ob das hinsichtlich der eigenen Ziele, der Effizienz, der Persönlichkeit, etc. Sinn macht.

Denkweisen sind keine Methoden

Was aber aus meiner Erfahrung fast immer funktioniert, sind Denkweisen, die dein ureigenes Ziel im Fokus haben.
Und die „Löschung“ von Denkweisen, die dieses Ziel torpedieren. 

Konzentriere dich auf deine Stärken und nicht auf deine Schwächen!

Das ist eine der einfachsten Denkweisen, die bei mir aber den größten Effekt auf mein privates und geschäftliches Leben hatte.
Wie kommt das:

Wir alle haben eine Tendenz, Schwächen eher wahrzunehmen, als Stärken.
Dadurch liegt es in der Natur der Sache, dass wir eine sehr exakte gedankliche Liste unserer Schwächen haben. Und natürlich ist es dann logisch, dass wir versuchen, diese Schwächen auszumerzen oder sie zumindest zu verbessern.

Aber das ist ineffizient!

Was uns ausmacht, sind unsere Stärken. 
Durch sie hinterlassen wir in dieser Welt einen Fußabdruck.
Sie sorgen dafür, dass wir geschätzt oder gar geliebt werden.
Und wir erfolgreich sind.

Stärke deine Stärken

Und deshalb ist es so wichtig, den größten Teil der Energie in die eigenen Stärken zu stecken. In deren Ausbau, deren Ergänzung, deren Festigung und ja, auch in die Sichtbarmachung dieser Stärken.

Natürlich heißt das nicht, dass wir unsere Schwächen einfach so akzeptieren sollen.  Auch hier gilt es natürlich sich kontinuierlich zu verbessern. Aber eben nicht mit der höchsten Priorität.
Die muss für deine Stärken reserviert sein.

Unsere Stärke

Die Stärke von uns Unternehmensberatern ist es doch in der Regel, 
unsere Kunden mit unserer fachlichen Expertise an die Hand zu nehmen und zu seinem gewünschten Ziel zu führen. Ergänzen wir die fachliche Expertise durch Dinge, wie Methodenkompetenz, Empathie, Sensibilität, Fokus, etc. haben wir bereits eine Fülle von Stärken, die uns und unsere Arbeit ausmachen.

Diese gilt es auszubauen…

Warum haben die vielen zum Teil selbsternannten Onlinemarketing-Gurus bei uns selbstständigen Beratern denn so einen Zulauf?
Weil die Kundengewinnung auf unserer Schwächen-Liste steht.
Das nutzen sie aus. Gaukeln uns vor, dass wir diese Schwäche sehr einfach beheben können und sich dann der Erfolg schon einstellt.

Aber das klappt nicht!

Wir müssen uns unseren Stärken widmen. Nämlich der zielführenden, effizienten und seriösen Beratung unserer Kunden. Und diese ausbauen. 
Es ist für uns viel leichter, zufriedene Kunden zu begeisterten Kunden zu machen, als uns selber zu vermarkten.

Warum tun wir es dann nicht?
Das beste Marketing ist, seine Kunden zu begeistern und mit dem Erfolg der Zusammenarbeit komplett zu flashen!

Und genau darum geht es in meinem neuen Onlinetraining:
Nämlich wie du die Qualität deiner Dienstleistung so erhöhst,
dass deine Wunschkunden kaum mehr eine Chance haben, an dir vorbeizukommen.

Und wie du es schaffst, dass du auf diese Weise deinen Umsatz erhöhst,
trotzdem mehr zeitlichen Freiraum hast und strategisch deinen Expertenstatus aufbaust.

ACHTUNG: Nur nur noch heute
Du hast jetzt noch schnell die Gelegenheit an meinem Onlinetraining teilzunehmen. Der letzte Termin wird heute Nachmittag sein.

Meld dich jetzt noch schnell hier an und sei sicher dabei (Klick!)

Bis gleich im Training.

Viele Grüße,
dein Sebastian Zitzmann

P.S: Keine Angst, Onlinemarketing wird in diesem Training keine Rolle spielen. Im Gegenteil, ich werde dir beweisen, dass du ganz darauf verzichten kannst und trotzdem kontinuierlich deinen Expertenstatus etablierst.

Klingt gut? Dann sei dabei.
Hier geht’s zum Training:
https://www.sebastian-zitzmann.de/highperformance/


Leave a Reply

Your email address will not be published.