Gemeint ist der wichtigste Faktor für dein erfolgreiches Beratungsbusiness.
Ohne diesen werden alle deine Aktivitäten im Niemandsland verschwinden.
Alle deine Anstrengungen werden wirkungslos verpuffen.

Ich darf vorstellen: DEIN FOKUS!

Mein Wunsch für dich

Bevor ich dir das aber gleich erkläre, möchte ich dir erst einmal gratulieren. Dazu, dass du das vergangene Jahr so gut hinter dich gebracht hast.

Und dazu, dass du dich aufmachst und im neuen Jahr wieder angreifst! Ich wünsche dir dabei viel Kraft, Gesundheit, Erfolg und die kleine und manchmal notwendige Portion Glück!

Damit zurück zum Fokus…

Der Fokus

Wir alle sind Menschen. Es ist ganz natürlich, dass wir uns ablenken lassen.
Manchmal sogar blenden und falschem Silber hinterherlaufen. Und uns verzetteln.

Wenn wir aber unseren Fokus definiert haben, uns immer wieder an ihn zurückorientieren, werden wir zwangsläufig irgendwann unsere Ziele erreichen.

Warum? Ganz einfach, weil wir nicht lockerlassen. Und ich bin nach mittlerweile über 8 Jahren Selbstständigkeit der festen Überzeugung, dass genau DAS die erfolgreichen Menschen von den nicht ganz so erfolgreichen unterscheidet:

Die Guten machen weiter…!

Ich möchte dir dazu hier den Teufelskreis der Verzettelung zeigen. Dafür gibt es ausnahmsweise mal ein Bild.

Der Teufelskreis beginnt ganz oben. Stell dir vor, du hast eine übliche Anzahl privater und beruflicher Projekte. In jedes dieser Projekte investierst du einen kleinen Teil deiner Zeit.

Weil du jetzt nur sehr wenig Zeit pro Projekt zur Verfügung hast, wirst du bei kaum einem dieser Projekte kurzfristige Erfolge haben. Diese sind aber nötig für deine gute Stimmung, d.h. bleiben die kurzfristigen Erfolge aus, sinkt deine Stimmung.

Eine schlechte Stimmung führt fast zwangsläufig zu einer schlechteren Arbeitsqualität. Und die verhindert langfristige Erfolge.

Und jetzt?

Und genau an dieser Stelle passiert etwas Spannendes:
wir legen das Projekt zu den Akten, weil es ja nicht funktioniert hat.
Und wenden uns einem neuen Projekt zu. Und der Teufelskreis geht von neuem los.

Unsere Aufgabe

Unsere Aufgabe ist es doch, herausragende Ergebnisse zu liefern. Für uns, für unsere Business und für unsere Kunden. Dazu ist es wichtig, unsere Kräfte zu bündeln. Also müssen wir den Teufelskreis durchbrechen. Und das geht nur auf eine Weise:

Durchbreche den Teufelskreis

Wir müssen die Anzahl unserer Projekte reduzieren. Und uns voll und ganz auf ein paar wenige fokussieren. Denn dann investieren wir auch die nötige Zeit und fahren unsere kurzfristigen Erfolge ein. Und dann wandelt sich der Teufelskreis plötzlich und wird zu einem Momentum, einem Antrieb, der uns fast wie von selbst zu unserem Ziel führt.

Wie machst du das?

Einige meiner Klienten haben bereits eine halbe Marketing-Weltreise hinter sich. Sie haben es mit Youtube-Videos versucht, einem Podcast, moderieren Gruppen, oder oder oder. Und offenslichtlich hat nichts so wirklich funktioniert.

Diesen Beraterkollegen gebe ich eine ganz einfache Übung an die Hand, die ich jetzt auch gern mit dir teilen möchte: Wir beide schließen nämlich einen „Vertrag“.

Du committest dich jetzt in diesem Moment auf eine Fokus-Aktivität, um dein Beratungsbusiness erfolgreich zu gestalten. Es ist völlig dir überlassen, welche das ist. Aber wichtig ist, dass du sie schriftlich für dich fixierst. Ich selbst gehe sogar so weit, dass ich mir das jeweils aktuell Fokusprojekt auf ein Flipchartblatt schreibe und an die Wand hänge.

Als nächstes schreibst du auf dieses Blatt alle kurzfristigen Erfolge, die du in diesem Projekt anstrebst. Und im letzten Schritt schreibst du auf dieses Blatt die langfristigen Erfolge, die du in diesem Projekt verwirklichen möchtest.

Und dann?

Dann läuftst du los. Immer mit deinem Fokusprojekt vor Augen!
Und wirst dich wundern, was du alles erreichen kannst…

Dir fehlt die Idee?

Falls du jetzt gerade auf dem Schlauch stehst und dir die passende Idee für dein Fokusprojekt fehlt. Kein Problem – dann habe ich eine für dich:

Nächste Woche startet die neue Runde meines Getmore 2.0-Gruppencoachings.
8 selbstständige Unternehmensberater. 12 Wochen. Deine zuverlässige Neukundenpipeline.

Noch hast du die Möglichkeit, bei dieser Runde dabei zu sein.
Hier findest du alle Infos (Klick!)

Lass uns 2021 zusammen zu DEINEM Jahr machen!

Viele Grüße,
dein Sebastian Zitzmann

P.S. für diese Runde gibt es tatsächlich nur noch genau 1 freien Platz.
Also sei schnell und lass uns sprechen: Hier klicken!


Leave a Reply

Your email address will not be published.