Gartenarbeit ist gerade hoch im Kurs. Dank Corona.
Plötzlich bringen Menschen ihren Garten auf Vordermann,
die das bisher nicht wirklich als ihr Hobby angesehen haben.

Nicht so mein Nachbar:
Gartenarbeit ist seine Passion.

Der Plan

Und er hat einen genauen Plan:

  • er weiß ganz genau, was er wann machen muss
  • und sorgt so dafür, dass sein Garten das ganze Jahr über in voller Blüte steht
  • er arbeitet kontinuierlich und methodisch, die dafür notwendigen Aufgaben ab
  • ist sich glasklar, was er wann einpflanzt
  • pflanzt an Gemüse und Obst nur genau das, was er und seine Familie gern isst
  • und nur in der Menge, die er braucht

Und wir?

Wir selbstständigen Unternehmensberater sind oft das genaue Gegenteil meines Nachbarn – zumindest was die Vermarktung unserer Dienstleistung angeht: unkoordiniert, ineffizient, ohne Plan, wenig Struktur, überall ein bißchen ohne klares Ziel und in den seltensten Fällen messbar.

Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir selbstständigen Berater fast immer ein Problem haben:

Wir haben eine große Expertise, unseren Kunden extrem viel zu geben, liefern wirklichen Mehrwert – aber keiner scheint sich dafür zu interessieren.

Wir tun uns schwer, uns und unsere Dienstleistung selbst zu vermarkten
und laufen erst während eines Kundenprojekts zu großer Form auf.
Da müssen wir aber erstmal hinkommen…

Der Normalfall

Sind wir mal ehrlich:
bei den meisten von uns selbstständigen Unternehmensberatern ist die Kundenakquise doch geprägt von ernüchterndem Klinkenputzen, unfruchtbaren, aber zeitraubenden Netzwerkveranstaltungen, unzähligen „unverbindlichen Austauschen“ und vielen vielen „ich meld mich, wenn wir Bedarf haben.“

Unsere Aktivitäten zur Vermarktung von uns und unserer Dienstleistung sind meist sehr unkoordiniert. Der Aufwand-Nutzen-Faktor ist im seltensten Fall bekannt. Und wenn doch ist er unterirdisch schlecht. Wir probieren alles mal aus, werfen es aber schnell wieder über Bord, wenn der Erfolg ausbleibt.

Effizient, zielgerichtet und vor allem erfolgreich und lukrativ ist das definitiv nicht! Und genau an dieser Stelle unterscheiden wir Berater uns eklatant von meinem Nachbarn und seinem Garten.

Er weiß genau was er tut, bei ihm sitzt jeder Handgriff.
Und bei uns: viel Zufall, viel Hoffnung, wenig Planbares, keine Struktur.

Die vielen selbsternannten Experten

Und genau das ist der Nährboden für die vielen selbsternannten (Online-)marketing-Experten. Gefühlt werden wir Berater aktuell täglich an jeder Ecke von ihnen angesprochen:
Onlinemarketing als Allheilmittel propagiert, als der heilige Gral,  der uns sicher und planbar eine Fülle neuer Kunden beschert. 

Diesen Trend sehe ich sehr skeptisch, wenn nicht sogar als gefährlich für die Akzeptanz von uns seriösen Unternehmensberatern an. Zu vielen Menschen ohne wirkliche Expertise wird vorgegaukelt, vielen Kunden mit wenig Aufwand viel Geld aus der Tasche ziehen zu können. Aber das ist ein großer Trugschluss!

Was kann Onlinemarketing?

Fakt ist: Onlinemarketing unterstützt, vereinfacht und erleichtert unsere Kundenakquise immens! Aber für sich allein bringt es keine Kunden!

Erst in Verbindung mit einer zuverlässigen Strategie, die nur ein einziges Ziel, nämlich das der Neukundengenerierung verfolgt, entfaltet Onlinemarketing seine unglaubliche Macht. Und erst dann ist Onlinemarketing auch effizient nutzbar.

Und deshalb habe ich mir auf die Fahnen geschrieben, den vielen unausgegorenen Marketing-“Experten“ fundierte Qualität entgegenzusetzen. Von mir als Unternehmensberater für selbstständige Unternehmensberater.

Und genau deshalb lade ich dich zu meinem Expertenseminar ein.
Damit du meine Fehler nicht mehr machst. Sondern von vorneherein effizient, planbar und hochprofitabel mit deiner Selbstvermarktung durchstartest:

Hier geht’s zum Seminar (Klick!)

Du bekommst jetzt hier die Gelegenheit geben, dir drei tolle Boni abzuholen:

  1. bekommst du das Seminar zum Frühbucher-Sonderpreis
     
  2. bekommst du meinen 2-für-1 Bonus. Das bedeutet, du darfst eine weitere Person kosten.los zum Seminar einladen.
    Oder du teilst dir mit dieser Person die Seminarkosten.
  3. du kannst kostenlos bei unsere GETMORE-Mastermind am 25. April teilnehmen.

Klingt das gut für dich?

Hier findest du die genauen Informationen zum Seminar (Klick!)

Ich freue mich auf dich und bleib bis dahin gesund.

Dein Sebastian Zitzmann

P.S.: der Frühbucherpreis wird voraussichtlich nur diese Woche aufrecht erhalten. Danach kannst du zum Standardpreis am Seminar teilnehmen. 
Also am besten meldest du dich einfach gleich an:
https://www.sebastian-zitzmann.de/seminar/ (Klick!)


Leave a Reply

Your email address will not be published.