ANGST? Ist ein starkes Wort… Aber in diesem Fall offensichtlich richtig!
Schließlich geht es um Erfolge ganzer Projekte und damit verbunden häufig auch um den eigenen beruflichen Erfolg und die Karriere…

Ich habe Ende letzten Jahres eine Umfrage unter 30 handverlesenen Führungskräften gemacht und wollte wissen, wovor Sie bei der Nutzung externer Berater am meisten Angst haben.

Und was denken Sie?

Hier die Antworten:

Platz 1 mit 63%: Wenn der Berater nach Projektende wieder geht, ist auch das Know-How wieder weg.

Platz 2 mit 45%: Der Berater wird von den Mitarbeitern nicht akzeptiert.

Platz 3 mit 30%: Der Berater kostet viel Geld liefert aber keine oder zu wenig Ergebnisse

Platz 4 mit 22%: Die eigenen Mitarbeiter arbeiten nicht eigenverantwortlich am Projekterfolg, sondern folgen nur dem Berater 

Platz 5 mit 19%: Der Berater wird vom Management nicht akzeptiertKlingt plausibel? Ich finde schon! Aber warum sind diese Punkte so ein großes Problem? Und vor allem, wie kann dieses Problem gelöst werden?
Das und viele mehr verrate ich Ihnen in meinem neuen Webinar (Hier klicken!)


Leave a Reply

Your email address will not be published.