Wir Berater haben fast immer eines gemeinsam:
Wir tauschen Zeit gegen Geld.

Dabei ist es gar nicht so schwer, aus dieser Falle herauszukommen:

Unsere Kunden pochen auf Stunden- und Tagessätze, weil das für sie die einfachste Möglichkeit ist, uns mit unseren Wettbewerbern zu vergleichen.

Und deshalb müssen wir ihnen andere und vor allem offensichtlichere Vorteile bieten, so dass sie sofort erkennen, dass wir ihnen mehr bieten, als unsere Konkurrenz.

Wir müssen also den Wert unserer Dienstleistung erhöhen. Dieser erste Schritt aus dem Preiskampf ist die Grundlage dafür, damit wir zukünftig für die Wirkung unserer Dienstleistung bezahlt werden und nicht für die Dauer unserer Anwesenheit.

Hol dir meine Beispiele

Und deshalb habe ich dir ein paar Beispiele zusammengetragen, wie du genau das erreichst.

Wie du als selbstständiger Unternehmensberater den Wert deiner Dienstleistung so erhöhst, dass deine Kunden bereitwillig mehr bezahlen ohne dass du mehr Zeit investieren musst.

Praxiserprobte Beispiele wohlgemerkt!

Erhöhe deinen Wert

Denn dein Ziel muss es sein, den Wert deiner Dienstleistung zu erhöhen
OHNE dass du dafür wesentlich mehr Zeit- und finanziellen Aufwand hast.

Genau das ist dein erster Schritt aus der Zeit-gegen-Geld-Falle in der wir Unternehmensberater oft stecken. Genau das hebt dich von der breiten Masse ab. Und genau das begeistert deine Kunden.

Hier kannst du dir kostenlos meine
„7 einfachen Tricks für mehr Umsatz bei weniger Zeitaufwand abholen“ (Klick!)

Keine graue Theorie

Das sind keine theoretischen Ideen. Sondern ich habe sie entweder in meinen beiden Beratungsbusinesses selber angewendet. Oder einige meiner Coachees nutzen sie tagtäglich erfolgreich in ihrem Business.

Das ganze ist ein einfaches pdf-Dokument, das du dir hier kostenlos downloaden kannst (Klick!).

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg damit!

Und aus aktuellem Anlass noch eine kleine Anregung:

Überlege dir ein paar eigene USP’s, die deinen Kunden vielleicht in der aktuellen C-19 Situation helfen könnten. Mir würden da viele einfallen:

Von Stundung deines Honorars (wenn du liquide genug bist) bis zu Notfallpaketen, die genau jetzt das größte Problem deiner Kunden beheben.

Bleib gesund und zuversichtlich!

Dein Sebastian Zitzmann


Leave a Reply

Your email address will not be published.