Es gab Zeiten, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Zuviel Input und widersprüchliche Informationen, zu wenig Klarheit und Struktur.

Ich hatte 2012 meine erste Unternehmensberatung gegründet.
Die ersten Kundenaufträge waren erfolgreich abgearbeitet.
Und jetzt mussten neue Kunden her.

Der Aktionismus

Und dann haben meine Kollegen und ich begonnen, regelrecht zu rotieren.
Überall Klinkenputzen, viel genetzwerkt, endlos telefoniert. Und am Ende sind wir fast zwangsläufig über das Thema Onlinemarketing gestolpert.

Vielleicht kennst du das:

Das Versprechen

Was wurde uns nicht alles versprochen:
Die Kunden kommen von ganz alleine.
Wir verzehnfachen unseren Umsatz über Nacht.

Und um das zu erreichen, müssten wir nur:
Youtube-Videos machen, Podcasts auf die Beine stellen, Blogs schreiben, Facebook-Werbung schalten, und und und. Alles ganz einfach.

Und auch wenn man schon weiß, dass das hohle Versprechungen sind, versucht man doch mal das eine oder andere. Man testet an und gibt genauso schnell wieder auf.

Das Ergebnis

Viel Zeit und auch Geld ist den Bach runter gegangen. Ohne, dass uns auch nur irgendein Kunde die Bude eingerannt hätte.

Unsere Hausaufgaben

Warum das so war? Wir haben unsere Hausaufgaben nicht gemacht!
Denn heute weiß ich, dass du für ein erfolgreiches Beratungsbusiness genau 3 Faktoren im Griff haben musst.
3 Faktoren, die absolut nichts mit den neuesten Marketingtechniken zu tun haben.
3 Faktoren, die seit Jahrhunderten wichtig sind und es bis in alle Ewigkeit bleiben werden.

Bist du bereit? Dann los:

Die 3 Faktoren

Faktor 1: Deine glasklare Positionierung
Du musst dir rasiermesserscharf klar sein, wie du dich mit deiner Dienstleistung positionierst. Also für wen bietest du was an? Und warum?

Faktor 2: Dein unschlagbares Angebot
Du brauchst ein Beratungsangebot, das deine Kunden glücklich macht. Mit dem sie also ihre Ziele und Wünsche sicher und möglichst einfach erreichen.

Faktor 3: Dein funktionierender Vertriebsprozess
Du musst ganz genau wissen, wie du deine Dienstleistung verkaufst. Wie du sie den richtigen Menschen in den richtigen Unternehmen mit den richtigen Argumenten zur richtigen Zeit anbietest.

Genau dann wird dein Beratungsbusiness erfolgreich sein!

Deshalb

Konzentriere dich immer zuerst auf deine 3 Faktoren. Und beweise dir, dass du sie korrekt aufgesetzt hast, indem du auf diese Weise deine ersten Kunden gewinnst und herausragend betreust. Dann, erst dann mach dir Gedanken über punktuelle Vereinfachungen, Automatisierung und Skalierung.

Klingt leichter gesagt als getan? Kein Problem, ich erkläre dir das gern für deine individuelle Situation. Am Telefon. 45 Minuten lang. Kostenlos und unverbindlich.

Wie geht’s?

Ganz einfach: such dir hier einen freien Termin aus und vereinbare deinen persönlichen Strategiecall mit mir (Klick!)

Viele Grüße,
dein Sebastian Zitzmann

P.S.: Wie immer habe ich eine begrenzte Zahl an Slots für die Calls verfügbar. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Also buch am besten gleich deinen Termin. 100% kosten.los. 100% individuell. 100% Klarheit und Strategie (Hier klicken!)


    5 replies to "Hast du diese 3 Faktoren im Griff?"

    • André Grueter

      Wie wahr, und gut auf den Punkt gebracht.

      Ich würde es, was Sie zwar im Text wunderbar beschreiben, um einen 4. Punkt ergänzen: Ehrliche Selbstreflexion & Standortbestimmung.

    • Sebastian

      Lieber Herr Grüter,

      danke für Ihren Kommentar. Da haben Sie recht. Ich halte das für eine Grundvoraussetzung, die sich in jedem meiner 3 Punkte widerspiegelt. Aber vermutlich ist er so wichtig, dass er einen eigenen Punkt verdient hat.

      Viele Grüße,
      Ihr Sebastian Zitzmann

    • […] Erinnerst du dich an letzte Woche? Da hatte ich einen Beitrag geschrieben, wo ich dir die 3 Faktoren erklärt habe. Die 3 Faktoren, die die absolute Grundlage dafür sind, dass dein Beratungsbusiness erfolgreich wird.(Falls nicht, auch nicht schlimm: Hier kannst du den Beitrag nochmal nachlesen (Klick!) […]

    • Gregor Specht

      Der Focus auf die drei Faktoren sind ein wichtiger Erfolgsfaktor, um in den Vielzahl der Möglichkeiten nicht den Überblick zu verlieren. Ich bin sehr dankbar und froh, dass Sebastian die richtigen Fragen stellt und mich bei meiner Konzeptarbeit begleitet.

    • Sebastian

      Danke dir lieber Gregor

Leave a Reply

Your email address will not be published.